Donnerstag, 30. August 2012

Schule

Hey ho,
heute war mein zweiter Schultag auf dem Pensionnant Saint-Nom-de-Marie (psnm). Die Schule ist riiiesig und sieht aus wie ein Schloß, ich nenne sie auch immer das "Château" :). Man findet sich echt schwer zurecht, aber ich weiß wo mein Klassenraum, die Mensa & die Schließfächer sind, schon mal ein Anfang. Ich bin der 4ième, und die Mädels sind da alle so 15/16. Ach und wir haben eine Schuluniform (blau/grün karierter Rock, oder blaue Hose; weißes Poloshirt (kurz oder lang) oder weiße Bluse; blaue Cardigan doer Pullover oder Pounder und Kniestrümpfe in blau,grün oder weiß) und wenn man die nicht richtig trägt wird man total oft angesprochen und wenn der Rock zu kurz ist oder so, muss man nachsitzen oder Strafarbeiten machen! Aber die Mädels sind echt nett und unser Klassenlehrer ist mega lustig. Ich komme immer so gegen 5 nach Hause und dann halt noch Hausaufgaben und für die Tests lernen! Meine Gastfamilie ist echt total lieb. Und das Essen ist auch echt lecker, es gibt auch immer Salat, aber ich glaube ich werde trotzdem zunehmen - wir trinken nach dem Abendessen immer Kaffe oder Tee und essen Kekse. Die mit Ahornsirup sind echt zu lecker :)). In der Schule kann man in der Cafeteria essen, aber das ist (wie alles auf dieser Schule) echt teuer. Es gibt da auch Mikrowellen, in denen man sein eigenes Essen warm machen kann, das ist echt praktisch.
Die beiden Hunde sind genial, echt traurig das Bambou jetzt am Wochenende geht (er war hier in der Familie wie in einer Gastfamilie, sie haben ihn erzogen und so, jetzt geht er zu einem anderen Besitzer), deshalbt machen wir auch am Sonntag ein Barbecue für ihn :). Am Montag haben wir keine Schule, yeeeey :).
,
Meine Schule
(ich versuche die Tagen noch ein Bald machen wo man das ganze Gebäude sieht!)

 
In der Innenstadt von Montréal


Kommentare:

  1. Schön endlich von dir zu hören und erste Fotos zu sehen :)
    viel spaß noch, sveki <3

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) ich bemüh mich viel zu posten, vor allem viele Fotos :)

    AntwortenLöschen